Musikprogramm Truckerfestival 2017

 

Freitag, 02.06.2017

  • ca. 19:00 Uhr Hallenöffnung
  • ca. 20:30 Uhr Sebbo & the Washboardbellies
  • ca. 22:30 Uhr Music Road Pilots feat. Sarah Jory

Samstag, 03.06.2017

  • ca. 18:30 Uhr Hallenöffnung
  • ca. 19:00 Uhr Daniel T. Coates
  • ca. 21:30 Uhr TRUCK STOP
  • ca. 23:30 Uhr Pam MacBeth & Daniel T. Coates Band

Sonntag, 04.06.2017

  • ca. 13:30 Uhr Hallenöffnung
  • ca. 14:00 Uhr Sebastian Reich & Amanda - Eintritt frei
  • ca. 16:00 Uhr Free Bears - Eintritt frei
  • ca. 18:00 Uhr Rebel Bunch
  • ca. 20:30 Uhr Lonnie Dale´s Road Band
  • ca. 22:30 Uhr Night Hawk

Montag, 05.06.2017

  • Familientag - Eintritt frei
  • ca. 11:30 Uhr Ökum. Pfingst-Gottesdienst "Sing & Dance"
  • ca. 12:30 Uhr Pokalverleihung
  • ca. 13:00 Uhr Danny´s little Tennessee
  • ca. 16:30 Uhr The Fabulous Texadillos

Änderungen vorbehalten

BUNTES PROGRAMM AUF DEM FESTGELÄNDE

 

  •  Freitag ab 17 Uhr, Sa. / So. / Mo. ab 10:00 Uhr
  •  Tolle ShowTrucks aus Deutschland und Europa
  •  FERNFAHRER ShowTruck mit der Band Sawyer
  •  Präsentation ROADSTARS
  •  Großes Kinderland mit Hüpfburg, Bobby-Car-Parours uvm.
  •  200 qm Modell-Truck-Show in der MusicHall
  •  NEU: Erlebniswelt Strohofer mit Kletterwald, Bogenschießen, Tierlehrpfad uvm.
  •  Fahrzeugpräsentation namhafter Firmen 
  •  Berufskraftfahrer
  •  Große Händlermeile
  •  Food-Truck-Show
  •  Grillbuden und Getränkestände
  •  Eventhallenküche
  •  Toller Campground im Südstaatenflair
  •  und vieles vieles mehr

 

SEBBO & THE WASHBOARDBELLIES

Sebbo & The Washboardbellies am Truckerfest Geiselwind

Die nicht mehr "ganz so" jungen Musiker der "Bellies" haben ihre vielfältigen Erfahrungenaus unterschiedlichen musikalischen Richtungen zusammengebracht und präsentieren seit vielenJahren handgemachte und akkustische Versionen von bekannten und alten Songs in einem einzigartigen Stil.
Sebbo-the-Washboardbellies

 

MUSIC ROAD PILOTS feat. SARAH JORY

Music Road Pilots feat. Sarah JoryDie MUSIC ROAD PILOT interpretieren ihre gehegten Wurzeln in einer einzigartigen europische Art und bringen ihre Musik mit einer überzeugenden neue Wendung: Traditional Country, Country Funk, Southern Rock, Rock & Roll und Blues. Inspiriert von zeitgenössischen Künstlern wie Keith Urban, Brad Paisly, Vince GilI und Dierks Bentley, konzentriert sich die Band auf energetische Live-Aufführungen mit grossem Unterhaltungswert.
Modern Country und Americana...auf beste Art und Weise!
http://www.musicroadpilots.com/

SARAH JORY, die Kaiserin der Pedal Steel und Slide Gitarre! Seit 2016 zusammen mit MRP zu buchen. Die Engländerin hat sich bei ihrem Come-Back für Music Road Pilots entschieden, eine große Anerkennung!
https://www.sarahjory.co.uk/

DANIEL T. COATES

daniel t coates 600

DANIEL T. COATES kommt aus Pennsylvania, USA nicht weit von Gettysburg und ist in der Folk, Country und Americana Szene in ganz Europa bekannt. Seine letzten CD’s (When I Wanna Fall, Jenny Works In There, Let That One Run, Coyote Cafè, Christmas In The Country) hat er in Nashville, Tennessee und in seinem eigenen Studio in Eastern Bavaria aufgenommen.
Dan T. Coates ist seit 1992 oft und gern in Geiselwind dabei! Eigene Songs, Classic Covers, Humor, Improvisation und solide Americana Music erwarten euch!
https://danieltcoates.jimdo.com/

TRUCK STOP

Truck Stop am Truckerfest in GeiselwindTRUCK STOP ist die erfolgreichste deutsche Country Band aller Zeiten! Die Gruppe gründete sich 1973 in Hamburg. Sie spielte zunächst englischsprachigen Country, Rock`n Roll und Bluegrass. Gründungsmitglieder waren Burkhard „Lucius“ Reichling, Günter „Cisco“ Berndt, Wolfgang „Teddy“ Ibing, Rainer Bach, Erich Doll und Eckhart Hofmann.

Doch die Alben verkauften sich zunehmend schlechter. Die Band entschloss sich zu einem Stilwechsel. Sie wollten zukünftig ihre Country Songs in deutscher Sprache singen. Das hatte bis dahin keiner gewagt. Bereits mit ihrem ersten deutschsprachigen Country Album „Zu Hause“ landete Truck Stop zwei Single-Hits mit „Die Frau mit dem Gurt“ und „Ich möcht‘ so gern Dave Dudley hör`n“, für den sie auch eine Goldene Schallplatte erhielten.
http://www.truck-stop.de/

Pam MacBeth & Daniel T. Coates Band

Pam MacBeth

PAM MACBETH & DANIEL T. COATES BAND
Man nehme eine Portion Traditional-Country, mischt es mit Modern-Country, würzt es mit bluesigem Soul und garniert es mit internationalem Auftreten – herauskommt Pam MaBeth! Pam’s letztes Album "A Part Of Me" verkörpert das, was Pam auch über ihre Musik sagt, “Es ist wirklich ein Teil von mir!” Pam tourt weiterhin durch Europa mit Auftritten in Deutschland, Schweden und den Niederlanden und arbeitet in Nashville an einem neuen Album. Ganz nach ihrem Motto: „Red Dirt Georgia Blood fließt immer noch durch meine Adern und ich werde immer Country bleiben, ganz egal wo ich gerade auf der Welt bin!“
In Geiselwind tritt sie zusammen mit Daniel T. Coates und seiner Band auf.
http://www.pammacbeth.com/

SEBASTIAN REICH und AMANDA

Sebastian Reich und Amanda am Truckerfest Geiselwind+++ Special Guest beim Trucker Festival +++
+++ Sebastian Reich mit Amanda +++

Geballte Nilpferd-Comedy & wilde Wortgefechte prallen auf die Lach- und Bauchmuskeln der Zuschauer.
Amanda liebt die Trucker und Countrymusic und hat auch dazu verrückte Überraschungen parat.

Truckerfest-Special am Sonntag ab 14:00 Uhr in der EventHalle.
Der Eintritt ist frei.

FREE BEARS

FreeBears am Truckerfest Geiselwind

FREE BEARS ist eine Band aus NRW mit Amerikanischen Wurzeln, bei Ihnen ist es nicht nur Country(rock), es ist nicht nur Rock ´n ´Roll – es ist ein Mix aus beidem mit vielen bunten Spielarten anderer Stile kombiniert:2015 feierte die Band ihr 20 jähriges Bestehen und ist jetzt auf: "21th Anniversary Tour".Auf vielen Festivals ob Country- Stadt- oder RockNRoll Festivals haben sich die Free Bears nicht nur in Deutschland eine treue Gefolgschaft erspielt, sondern sind in vielen Städten Europas gern gesehene Gäste.

Carsten Aufermann (Drums), Norbert Hehemann (Gitarren), Reinhold Brieseck (Bässe) und G. Foxman (Vocals, Gitarre) sind in den letzten 20 Jahren kreuz und quer durch Europa getourt, produzieren gerade eine neue CD mit neuen Songs um diese auf Tour 2016 zu präsentieren.
http://www.freebears.net/

REBEL BUNCH

Rebel Bunch am Truckerfest in GeiselwindWas tun eine Sängerin und ein Schlagzeuger, wenn sie merken, dass ihr Herzblut für die Countrymusik schlägt...? Sie gründen eine Countryband. So geschehen im Sommer 2009, als Frontfrau und Gitarristin, Danah Heiser zusammen mit Drummer und Co-Sänger Michael Willings zu der Erkenntnis kamen, dass es an der Zeit ist, die Welt um eine weitere Countryband zu bereichern.

Für die tiefen Töne am Bass sorgt Georg Gossler - für den nötigen Drive mit der E-Gitarre, Florian Sontheim. Die Band erarbeitete sich zunächst ein abendfüllendes und abwechslungsreiches Repertoire an Coversongs, um auf heimischen Bühnen gemeinsame Erfahrungen zu sammeln. Nebenbei wurden eigene Songs geschrieben und produziert. Das erste Album der Band mit dem Titel „Rebel Bunch“ erschien im Jahr 2010 und sorgte innerhalb der Countryszene Deutschlands für erste Aufmerksamkeit.

Seither sind fast 6 Jahre vergangen, welche die Band nutzte, um eine Vielzahl von Konzerten zu spielen und an ihrem eigenen Stil zu arbeiten.   Nebenbei arbeitete man am zweiten Album „Ready to ride“, einer abwechslungsreichen Mischung aus Country und Pop, fetzigen Songs und gefühlvollen Balladen, welches seit 04.04.2014 erhältlich ist.
www.darkcountry.de

LONNIE DALE'S ROAD BAND

Lonnie Dales Road Band am Truckerfest in GeiselwindWer die Band um den US-Amerikaner Lonnie Dale schon mal live erlebt hat, weiß: "Die Shows stecken an". Sie zählen zur Oberliga der Szene, weil jeder Auftritt zur Party zwischen Musikern und Publikum wird und die pure amerikanische Countrymusik in die Beine geht. Die Auftritte zu erleben macht einfach nur Spaß. Hier kommt jeder auf seine Kosten, ob alt oder jung, "Nicht-Countryfan" oder eingefleischter Countryfreak. Mit ihrem abwechslungsreichen Programm, das von Underground bisTraditional-Country reichte, konnten sie sich seit 1987 ein breites und vor allem treues Publikum erspielen, das jeden Auftritt zu einem Fest mit Freunden werden lässt.Lonnie Dale ist ein Entertainer, den man so nicht mehr findet. Auf der Bühne zeigt er sein Können und zieht jeden in seinen Bann. Er bringt fetzigen Countryrock und gefühlvolle Balladen. Und er kann singen. Sein Statement: „Es kommt nicht darauf an, ob du langsame oder schnelle Titel spielst. Es kommt immer darauf an, wie du sie spielst."
http://www.lonniedale.com

NIGHTHAWK

NightHawk am Truckerfest in Geiselwind EVERYTHING IS ALRIGHT – Das ist der Titel der letzten Nighthawk-CD,erschienen im Sommer 2013 – und der Name ist Programm! Die Jungs um den US-amerikanischen Frontman James Clark Bailey verstehen sich prächtig und haben einen Riesenspaß auf der Bühne und liefern ihrem Publikum eine eigene brodelnde Mixtur aus moderner amerikanischer Country Music und treibenden Rock’n Roll, präsentiert in einer einzigartigen, energiegeladenen Bühnenshow. Das Ganze funktioniert sowohl in kleinen Clubs, als auch auf den gr0ßen Festival-Bühnen Europas. Die Band aus dem saarländischen Raum ist seit 1997 im gesamten Bundesgebiet und im europäischen Ausland sehr erfolgreich unterwegs und eine feste Größe in der europäischen englischsprachigen Country-Szene.
http://www.nighthawkband.com

ÖKUMENISCHER FESTVAL-GOTTESDIENST

2016 Pfingst Gottesdienst A6 600"Sing & Dance mit Pfarrer & Liedermacher Johannes Matthias Roth, Manuela Strohofer und mit der Gottesdienst-Band.

Feiern Sie mit uns den "etwas anderen" Gottesdienst für die ganze Familie.

Als Special Guests sind Paul Krug und Helene Braun´s Country Familiy dabei.

Western- und Line-Dancer sind zur Untermalung des Gottesdienstes herzlich willkommen.

DANNY´S LITTLE TENNESSEE

Danny´s Litte Tennessee am Truckerfestival in Geiselwind

DANNY´S LITTLE TENNESSEE: Danny June ist eine der bekanntesten Countryinterpretinnen Europas. Mit nunmehr 36 nationalen sowie europäischen Auszeichnungen führt sie die Spitze der "Country- und Folk Music" in Europa an. Authentizität und Nähe zum Publikum sind der lebensfrohen Künstlerin dabei sehr wichtig. Ausgebildet in Pop/ Rock/ Country, Musical und Klassik, deckt das Gesangstalent in seiner breitgefächerten Stimmvielfalt mit verschiedenen Formationen alle Facetten ab. So sind neben hauchzarten Balladen auch röhrige Rocknummern, folkige Chansons sowie einige Country- Oldies und Acoustic- Pop- Titel im Programm. Mit kleinen Anekdoten und Songinfos führt sie versiert und charmant durch das Programm.
www.danny-june-smith.de

THE FABULOUS TEXADILLOS

The Fabulous Texadillos am Truckerfest GeiselwindPerfekte handgemachte Country Music mit den besten Songs aus den letzten 50 Jahren, dargeboten von erfahrenen Musikern mit der absolut richtigen Einstellung. THE TEXADILLOS bieten einen perfektem Mix verschiedenster Stilrichtungen der Country Musik, welches sich jedem Publikum anpasst.

Ihre Aufgabe ist es, soviel gute Country Musik wie möglich unter die Leute zu bringen.
100% handgemachte Musik – ihr seht, was ihr hört!
https://texadillos.jimdo.com/

Follow us

Wir bieten mehr...

  • Hotel
  • Restaurants
  • Burger King
  • Back-Shop
  • Metzgerei
  • Internetcafe
  • Shell-Tankstelle
  • EC-Geldautomaten
  • Shop´s
  • PKW-Waschboxen und Waschstrasse

Unsere Gastronomie

Steaks, Grillwürste, Nudeleien, Pizzen, zahlreiche Imbiss-Stände auf dem Gelände, Kantine in der Eventhalle, 2 Tankstellen-Shops, eigene Metzgerei, Toni´s Restaurant, Hotel-Restaurant MANDARIN, Burger King... Eure Verpflegung zu fairen Preisen ist rund um die Uhr gewährleistet.

Restaurant Mandarin, Burger King und Tonis Rasthof sind 24 Stunden geöffnet.